Der Hessische Judoverband hat unserem Trainer Horst Scheer die Ehrennadel in Gold verliehen.

Die Ehrennadel in Gold ist die die höchste Auszeichnung die der Verband zu vergeben hat. Diese Auszeichnung wird für die langjährige erfolgreiche Arbeit von Trainern auf der Matte sowie die hervorragende Verdienste und Leistungen von Funktionären vergeben. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Hessische Judoverband (HJV) Horst Scheer damit für sein beispielhaftes langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste um den Judosport.

Horst Scheer ist seit nunmehr fast 30 Jahren als Kampfrichter für den HJV tätig. Er hat sich auch immer, wenn es erforderlich war, im Judoverband eingebracht. Auch seine ehrenamtliche Tätigkeit in seinen Vereinen wird damit gewürdigt. So ist er seit über 35 Jahren als Judotrainer und fast ebenso lange als Prüfer für Gürtelprüfungen aktiv. Auch ist er seit mehr als 30 Jahren in Abteilungsleitungen und seit über 20 Jahre in Vorstandsfunktionen tätig.

Vom Judo-Verband wurde er bereits mit der Ehrennadel in Bronze (vor 20 Jahren) und Silber (vor 10 Jahren) ausgezeichnet. Normalerweise sollte die Ehrung vom HJV in einer besonderen Veranstaltung, dem HJV Ehrentag, vorgenommen werden. Durch die Corona-Pandemie und auch zum Schutz der Gesundheit der Beteiligten konnte diese Veranstaltung jedoch nicht durchgeführt werden. Daher wurde die Urkunde und die Ehrennadel von der TG Friedberg, im Auftrag des HJV, an Horst Scheer übergeben.

Horst  Scheer ist der erst Judoka in der Kreisstadt und auch einer der wenigen im Wetteraukreis dem diese Auszeichnung verliehen wurde